Skip to content

Campus-ABC: C wie Café Stammheim

22. Juni 2009

Ja, das sogenannte „Café Stammheim“, wie es nach Auskünften des Studenten, der uns in der Erstiwoche durch die PhilFak geführt hat,  in Studentenkreisen genannt wird, bezeichnet genauer gesagt einen kleinen Raum, der von Gittern umgeben ist. (Ja: also ein sehr kreativer Name -> Studenten -> RAF -> Gefängnis). Hier gibt es alles, was das Studentenherz in der Mittagspause begehrt: belegte Brötchen (normal und mit Körnern) mit unterschiedlichen Belägen (Schinken, Käse), diverse Arten von Kuchen, der übrigens zeitgleich auch im Bistro in der Innenstadt angeboten wird, Schokoriegel aus dem Automaten und natürlich auch die umstrittene Müllermilch (Gerücht: Müllermilch unterstützt NPD. Stimmt das wirklich?) und Coca Cola, Fanta..etc. Insgesamt ist das „Cafe Stammheim“ also das ideale „Bistro“ mitten in der PhilFak. Preise sind denke ich in Ordnung. Für ein Stück Kuchen bezahlt man 1 Euro und für ein Brötchen je nach Belag auch nicht viel mehr.

Ich gehe ehrlich gesagt nicht so oft dort vorbei. Irgendwie verfolge ich doch eher die Stullen-zuhause-schmieren-und-in-die-Uni-mitnehm-Mentalität. 😉 Oder ich esse gleich ganz in der ca. 7 Gehminuten entfernten Mensa.

Der Mechanismus der Automaten hat natürlich schon Event-Charakter, den man als Student in der PhilFak auf einen Fall verpasst haben sollte. (ich hab ehrlich gesagt nicht gleich verstanden, wo ich das gekaufte Brötchen nun herausnehmen kann…ähem. Aber zum Glück konnte mir eine nette Brötchennachfüll-Mitarbeiterin helfen ;)).
Aber schaut doch selbst mal im „Café Stammheim“ vorbei. Vielleicht sieht man sich ja mal…

Ps: Mal sehn, wie ich diese Reihe noch fortführe. Fotos folgen hier bald noch…

One Comment leave one →
  1. 2. Juli 2009 13:48

    Also das mit Müllermilch ist nur ein übles Gerücht, welches wohl schon seit mehreren Jahren im Netz kursiert. Siehe hier: http://npd-blog.info/2007/02/15/internet-mythen-die-npd-und-mullermilch/

Kommentar verfassen

