Skip to content

Sideseeing Berlin – Der Designmarkt in Neukölln

28. Februar 2010

Heute war ich im berüchtigten Neukölln – zugegebenermaßen mit allerlei bösen Vorurteilen im Gepäck. Der Bezirk hat halt nicht gerade den besten Ruf – aber wie ich heute herausgefunden habe: Hier trifft sich die neue kreative Mode- und Designszene. Im Saalbau Neukölln direkt an der Karl-Marx Straße fand heute der Designmarkt „Sideseeing Berlin“ statt, auf dem zahlreiche Berliner Jungdesigner ihre Kreationen präsentierten. Natürlich waren die meisten Sachen schon im höheren Preissegment, aber wer etwas Individuelles und Besonderes sucht, muss eben meist etwas mehr ausgeben. Viele der Stände bieten ihren Produkte auf dem Onlineportal Dawanda an, sehen es aber auch als Chance auf dem Neuköllner Designmarkt direkten Kontakt zu ihren Kunden zu pflegen.

Phantasievolle Alltagsgegenstände am Stand von Himmelrosa

Ich bin an einem Stand auch fündig geworden und habe mir einen echt schönen Rock gekauft. Wie mir die Verkäuferin am Stand erklärte, gibt es übrigens auch noch einen Designmarkt in Mitte namens „Trendmafia“, der jeden ersten Samstag in der Brunnenstraße stattfindet. Vielleicht werde ich dort auch mal vorbeischauen. Es macht nämlich echt Spaß die lauter kreativ und wunderschön gestalteten Taschen, Schmuckstücke, Klamotten und sonstigen Designobjekte auch nur anzuschauen. 🙂

2 Kommentare leave one →
  1. 29. Mai 2010 00:13

    das ist ja toll,
    vielen Dank fürs abbilden in deinen Blog. Ich bin ganz überrascht…und bin übrigens auch während des ganzen Sommers (und bestimmt auch danach) bei allen Sideseeing und Trendmafia Märkten wieder als Ausstellerin dabei.

    Alle Termine und Adressen sind immer aktuell auf meiner homepage.

    Viel Erfolg noch beim Studium in Marburg – ist schon lustig, ich komme nämlich ursprünglich aus dem 30km entfernten Gießen, lebe aber nun schon seit fast 20 Jahren in Berlin :o)

    viele Grüße
    michaela

Trackbacks

  1. Trendmafia – Der Designmarkt in Wedding « Mein Marburg.

Kommentar verfassen

