Skip to content

Ein paar Geburtstagsimpressionen

4. Juni 2010

Ja, wie ich auch gerade schon in der „Über mich“-Seite ändern musste, ich bin gestern 21 geworden. Pünktlich zu meinem Geburtstag ist es hier in Marburg endlich sommerlich geworden. Gestern waren es bereits 24 Grad und ich konnte endlich schon das im Vorjahr geplante, aber leider verworfene Geburtstagspicknick an der Lahn machen. 🙂 Hier sind nun also ein paar fotografische Impressionen vom gestrigen Tag:


Mit diesem Kuchen wurde ich am Morgen von meiner Mitbewohnerin überrascht. :)Zwei weitere folgten dann später beim bereits erwähnten Picknick: eine Eierlikör-Schoko-Kirsch-Torte und ein Erdbeer-Biskuitkuchen. Beides sehr lecker und leider (vielleicht auch gerade deswegen – ich will euch ja nicht neidisch machen ;)) hab ich davon keine Fotos.

Endlich mal ein Bilderbuch! Das ist doch mal was anderes als Wagners „Ring des Nibelungen“ oder Charles Dickens… 😉

Auch zwei super Geschenke meiner Freunde aus Marburg. Zur Erklärung: „Euli“ hat sich neben „EuroLit“ mal als Abkürzung für unseren Studiengang „Europäische Literatur“ eingebürgert. Mit diesem T-Shirt kann ich mich jetzt nun endgültig zu meinem Studiengang bekennen 🙂 Rechts auf dem Bild seht ihr das Buch „Twitterature“ von Penguin, das Werke der Weltliteratur in Twitternachrichten wiedergibt. Natürlich meistens sehr umgangssprachlich und mit Internet/Twitter-Slang. Echt lustig und natürlich viel kurzweiliger als alle diese Klassiker wirklich zu lesen 😉

4 Kommentare leave one →
  1. 6. Juni 2010 13:15

    Wenn auch verspätet: Herzlichen Glückwunsch!
    Möge dies Jahr die Lust am Studieren in- und außerhalb der Universität erhalten bzw. vermehren (das geht immer) und auch sonst jede Menge Gutes bringen!

  2. 6. Juni 2010 17:42

    Ja, auch von mir: Herzlichen Glückkwunsch und ein helles, positiv aufregendes Jahr!

  3. Dana permalink
    27. Juli 2010 23:16

    Will auch Twitterature!

Trackbacks

  1. Marburg - Blog - 04 Jun 2010

Kommentar verfassen

