Skip to content

Street-Art Berlin

31. Juli 2010

Unterdessen sind Semesterferien (bzw. der Begriff „vorlesungsfreie Zeit“ trifft vielleicht deutlich besser zu) und ich bin wieder in meiner Heimat Berlin. Während der Woche habe ich Praktikum, sodass ich leider nur am Wochenende zu einem meiner liebsten Hobbies komme, dem Fotografieren. In der letzten Zeit ist mir immer wieder besonders tolle und kreative Streetart im Stadtbild aufgefallen – die schönsten Motive habe ich natürlich auch gleich fotografisch festgehalten. Hier sind also ein paar meiner Favoriten aus den letzten Wochen.


Gesehen: Kollwitzplatz, Berlin-Prenzlauer Berg


Gesehen: Linienstraße, in der Nähe des U-Bahnhofs Oranienburger Tor, Berlin-Mitte


Gesehen: IKEA-Unterführung, Berlin-Südkreuz. Bei diesem Motiv hatte sicher IKEA selbst die Hände im Spiel…das wäre ja doch ein Riesen-Zufall, dass die Streetart in den Farben Gelb und Blau gehalten ist…und Möbelstücke auch eine Rolle spielen…dennoch ein sehr tolles Stück Straßenkunst.

Ich werde weiter die Augen offenhalten nach schöner Berliner Streetart. Gerne könnt ihr auch eure Hinweise als Kommentar unter diesen Beitrag posten (macht zwar wahrscheinlich sowieso keiner, aber man kann es ja mal versuchen ;))

Nachtrag: Hab am Samstag noch folgendes Street-Art-Fundstück fotografisch festgehalten. Wo? Nicht weit von der Bergmannstraße in Berlin-Kreuzberg! Mit meiner neuen digitalen Spiegelreflex! 🙂

8 Kommentare leave one →
  1. 2. August 2010 11:40

    Hi,

    Na wie ist die Vorlesungsfreie Zeit? und wie gehts dir?

    Schöne Fotos von cooler Streetart…muss glaub ich mal gucken ob sowas auch in Bochum zu finden ist^^.

    lg,
    nico

  2. 2. August 2010 20:25

    Schöne Fotos! Nummer zwei ist aber glaube ich auch gekaufte Street-Art (von Nokia). Bin gespannt auf weitere Exkursionen 😉

  3. 11. August 2010 22:29

    hallihallo!
    gerade deinen kommentar gelesen auf unserer seite.
    sehr schön hast dus hier.
    tolle fotos!
    da werd ich wohl mal öfter vorbeischauen!
    bis dann, ela

  4. 29. August 2010 19:05

    Wer sich für schöne „Stückchen“ aus Berlin interessiert, der darf gerne mal bei uns reinschauen: http://www.b-like-berlin.de/category/streetart/

  5. 24. Mai 2011 22:13

    Auch wenn das wirklich „Werbung“ von IKEAS sein sollte, gefällts 😉
    Ob ich das Motiv wohl noch bekomme? Ich liebe ja IKEA und Schweden 🙂

    Schönes Blog hast Du hier, hab mir mal Deine 3? Beiträge der Streetart angesehen, schön!
    Aber auch Marburg hat ja einiges zu bieten!!

    LG von URBAN ARTefakte – Steffi

Trackbacks

  1. Marburg - Blog - 31 Jul 2010
  2. Street-Art Kreuzberg « Mein Marburg.
  3. Street-Art Marburg « Mein Marburg.

Kommentar verfassen

