Skip to content

Neues Semester…

19. Oktober 2010

…und ich schreibe auch mal wieder was in mein Blog. Die letzten 3 (!) Monate war ich in Berlin, war eingespannt in ein Vollzeit-Praktikum und hatte leider wenig Inspiration für neue Blogeinträge. Aber das soll sich jetzt wieder ändern!
Ich habe aber auch mit viel Freude gesehen, dass mein Blog auch wenn ich lang nichts schreibe, häufig besucht wird (gerade meine Artikel zu Wg-Castings und EuroLit). Das soll aber natürlich nicht heißen, dass ich mich darauf ausruhe. 😉
Gestern hat also wieder das neue Semester begonnen und gerade, wenn man so lange nicht in Marburg war, sieht man erst, was sich so alles verändert hat bzw. in der Veränderung begriffen ist. So wird zum Beispiel an der Mensa ein neuer Übergang gebaut, ebenso wie der ganze Mensagarten wohl auch umgestaltet wird. Die Studentenappartments an der Lahn, gleich an der PhilFak und direkt neben der Autobahn (sehr schöne Wohnlage..naja.) sind so gut wie fertig. Erste Bäumchen wurden gepflanzt, die einen aber immer noch nicht daran hindern, neugierige Blicke in die Studi-Wohnzimmer zu werfen 😉 Aber wer direkt NEBEN dem Weg zur Uni wohnt, ist da ja auch selber schuld…

Natürlich ist auch dieses Semester wieder kulturell allerhand los in Marburg. Diese Woche findet zum Beispiel die hessische Poetry Slam Meisterschaft statt. Ab nächster Woche Mittwoch öffnet das Studentenkino Filmriss wieder die Türen. Auch diesen Winter gibt es wieder ein sehr vielfältiges, buntgemischtes, unterhaltsames und anspruchsvolles Programm.

Na dann, einen schönen Semesterstart. Besucht weiterhin so fleißig mein Blog.

No comments yet

Kommentar verfassen

