Skip to content

Trendmafia – Der Designmarkt in Wedding

3. April 2011

Erst letztes Jahr war ich ja in Neukölln auf dem Sideseeing-Markt, der aber leider unterdessen nicht mehr stattfindet. Schon länger gibt es jedoch noch einen weiteren Designer-Markt im Brunnenstraßenviertel in Wedding, auf dem zahlreiche junge Berliner Designer und Kreative ihre selbst gefertigten Dinge anbieten. Neben einigen alten Bekannten vom letzten Jahr (etwa Grania le Fays, bei der ich letztes Jahr einen ganz tollen Rock gekauft habe, den ich immer noch gerne trage!) habe ich auch einige neue kreative Shops kennengelernt. Erwähnenswert wären etwa 1000-und-eine-naht (niedliche handgemachte Stofftiere), Händisch (Stoffe, kleine Aufbewahrungstaschen) oder auch Mana Schleife (kleine Taschen und T-Shirts). Bei letzterer wurde ich schließlich auch fündig…nun habe ich ein T-Shirt mehr im Schrank. 😉 Aber keine Frage, es wird getragen! Die Temperaturen sind ja gerade richtig dafür. 🙂 Das Motiv hat mich ehrlich gesagt sofort an ein berühmtes Street-Art-Motiv von dem bekannten und nahezu legendären Londoner Street-Artist Banksy erinnert. Wer mein Blog in letzter Zeit verfolgt hat, dem wird ja auch aufgefallen sein, dass ich mich ganz gerne mit Straßenkunst befasse… Beim genauen Hinsehen am heimischen PC muss ich jedoch zugeben, dass nur eine entfernte Verwandtschaft besteht… aber egal.. es gefällt mir trotzdem!

Das Motiv mit Mädchen und Ballon scheint dennoch ein beliebtes zu sein… hab erst neulich in Kreuzberg in der Nähe des S-Bahnhofs Yorckstraße ein ähnliches entdeckt… (Womit wieder mal zwei meiner Lieblingsthemen – Streetart und Mode – in einem Artikel abgehandelt wären ;))

Wie auch immer… ich hatte einen inspirierenden Sonntagnachmittag – und werde sicher nicht das letzte Mal die tollen, kreativen Werke bewundern, auch wenn es für’s Erste auch nur online bei Dawanda sein wird.

Macht’s gut. Demnächst berichte ich wieder aus meiner zweiten Heimat Marburg 🙂

Ps: Für alle, die jetzt neugierig geworden sind: Der Markt findet immer am ersten Wochenende im Monat statt. Genauere Infos gibt’s auf der Trendmafia-Homepage.

No comments yet

Kommentar verfassen

