Skip to content

Und wieder ein neues Semester…

11. April 2011

Marburg ist schön… hier sind nochmal ein paar Polaroids 😉

Hier kommt also der obligatorische Das-neue-Semester-beginnt-Blogeintrag, den ich auch die letzten zwei Jahre schon immer in meinem Blog hatte. Es wird aber vermutlich auch der letzte Beitrag dieser Art in diesem Blog sein, denn – schnief – ich bin unterdessen bereits in meinem letzten Semester hier in Marburg, werde mich ab dem Sommer hoffentlich Bachelor of Arts nennen können und dann die liebgewonnene hessische Heimat wieder verlassen. Dann gehts in die große weite Welt, oder so… 😉 Und vielleicht gibts dann ja auch wieder ein neues „Städteblog“, in dem ich dann von meinen Erlebnissen berichte…dem Bloggen hab ich mich so oder so fest verschrieben.
So, nun aber genug des leicht sentimentalen Gelabers…natürlich gibt es auch in diesem Semester wieder einige lohnenswerte Veranstaltungen, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Ganz oben steht – natürlich! – das neue Programm des Unikinos, dem Filmriss. Dieses Semester ist das Programm zwar deutlich gestraffter (viele, viele Feiertage & kein Donnerstagstermin mehr), dennoch werden wieder viele cineastische Glanzstücke gezeigt, die das Herz eines jeden Filmfans höher schlagen lassen. Das Programm gibt es wie immer auf der Filmriss-Homepage oder wird euch in Heftform an ausgewählten Orten (Mensatische, Mensabrücke, in studentischen Briefkästen…) gereicht.
Unterhaltsam wird auch sicher wieder der Auftritt zahlreicher Slam-Poeten beim Poetry Slam im KFZ am 19.4. Wenn nur die Schlange nicht immer so lange wäre…! (hm, und auch ich trage wohl durch diese Erwähnung nicht gerade dazu bei, dass sie kürzer wird…ähem..) Empfehlenswert ist daher auch die Lesebühne in der Schlucke (Kneipe in der Oberstadt). Dort findet schon diese Woche (14.4) ein Leseabend statt.
Ansonsten ist wohl die Lahnwiese weiterhin einer der Orte, den man als Student sicher noch das eine oder andere Mal besuchen wird (und den ich persönlich garantiert nach diesem Semester vermissen werde!)

Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Semester. Lest weiterhin so fleißig mein Blog. 🙂

Macht’s gut!

Eure Deborah

3 Kommentare leave one →
  1. 11. April 2011 17:44

    Ja, das verflixte letzte Semester. Ich bin auch jetzt schon ganz wehmütig…

  2. 12. April 2011 01:25

    Das letzte Semester? Da kann man schon wehmütig werden…wobei, ich war ja noch garnicht in Marburg… Jetzt aber rasch mal buchen! 😉

  3. David permalink
    20. April 2011 14:43

    Hallo Deborah,
    ich wohne auch in Marburg und möchte einen Blog aufbauen, der ganz ähnlich aussehen würde, wie deiner. Leider bekomme ich das technisch nicht hin. Deshalb wollte ich dich fragen, ob du mir dabei helfen könntest? LG

Kommentar verfassen

